Spezialmehle und Vormischungen

Mehl, Salz, Wasser, dazu Hefe und Sauerteig – für ein Brot braucht man nur wenige Zutaten. Doch wer zu Hause je versucht hat, selbst Brot zu backen, weiß um die Probleme: Mal geht der Teig nicht auf, mal verbrennt die Kruste, mal wird die Krume klitschig, mal ist sie voller Löcher.

Deutschland gilt mit seiner einzigartigen Vielfalt an Brot und Backwaren als das „Land des Brotes”.

Um die Herausforderung einer Tag für Tag konstant hohen Qualität meistern zu können, werden im Bedarfsfall Spezialmehle sowie Backvormischungen eingesetzt, die Arbeitsschritte erleichtern und dabei genügend Freiraum für die individuelle Kreativität des Bäckers lassen.

Backzutatenhersteller verwenden hierfür nur speziell ausgewählte Rohstoffe und streng kontrollierte Zutaten, die auf bewährten und guten handwerklichen Rezepturen beruhen.