Unsere Kunden wollen keine Zusatzempfehlungen. Soll ich das ignorieren?
Oft verhindert eine negative Einstellung der Verkäuferin den Erfolg. Fühlt sie sich aufdringlich beim Empfehlen, spüren die Kunden das.
Oft verhindert eine negative Einstellung der Verkäuferin den Erfolg. Fühlt sie sich aufdringlich beim Empfehlen, spüren die Kunden das.
Nicht nur die Chance auf Mehrumsatz ist ein Argument für Zusatzempfehlungen. Auch Kunden profitieren. Sie lernen neue Produkte
Keine Verkostungsteller auf die Theke stellen aufgrund Hygienevorschriften Wenn ja, nur mit Niesschutz. Unbedingt ein Schild mit
Verkostungen stimmen Kunden positiv, wecken Interesse und Kauflaune. Jedem Kunden eine Kostprobe über die Theke zu reichen und mündlich
Ideale Proben bestehen aus mundgerechten Stücken. Je nach Produkt und Essbarkeit kann die Probe auch aus zwei Bissen
Die Proben sollten frisch sein, appetitlich und hygienisch aussehen. Greifen die Kunden trotzdem nicht zu, kann es an der
Viele Kunden sind ungeduldig. Sie klopfen mit Münzen gegen die Scheibe, tippen demonstrativ auf ihre Armbanduhr, um die Verkäuferin
Entweder brauchen sie weitere Informationen oder jemanden, der ihre Entscheidungsfreude weckt. Stellen Sie viele Alternativfragen: Möchten sie lieber
Mal sind die Brötchen zu dunkel, dann zu hell, dann ungleich geformt. Manche Kunden wollen meckern. Freundlich bleiben
Reden lassen, keinesfalls belehren. Das gibt Streit an der Theke. Müssen falsche Behauptungen korrigiert werden, dann seien Sie